Donnerstag, 25. Februar 2010

Auf unserem Ausflug

nach Chemnitz haben wir nicht nur gegessen und geshoppt.
Natürlich haben wir auch eine kleine Besichtigung der Stadt durchgeführt. Da das Blechlein vor "einigen" Jahren hier studiert hat, konnte sie uns gut führen.
Das neue Rathaus wurde zwischen 1907 bis 1911 erbaut. Es wurde erforderlich, da dieBevölkerungszahl im damaligen Karl-Marx-Stadt stetig anstieg. Das Gebäude wurde gleich an das alte Rathaus angefügt.



Am roten Turm befindet sich unter anderem ein großes Einkaufszentrum, eine Galerie sowie ein Museum.



Auf der anderen Seite des roten Turmes ist der große Cine Star Filmpalast. Darin befinden sich 12 Kinosäle mit insgesamt 2352
Plätzen.



Gegenüber der Sushibar ist das ehemalige Kaufhaus von Chemnitz. Es wurde bereits 1930 als Filiale des Schocken - Konzerns eröffnet. Dieser Konzern hatte in vielen Städten von Deutschland seine Warenhäuser.



Auf der Heimfahrt sind wir noch an sehr vielen alten abrissfähigen Gebäuden vorbeigekommen. Jannis würde diese als Gespensterhäuser bezeichnen.

Dienstag, 23. Februar 2010

Schoen wars

gewesen. Gleich nach einem morgendlichen Termin sind wir gegen 9.30 Uhr gen Chemnitz gestartet.
Ruckzuck waren wir angekommen. Im Parkhaus das Auto abgestellt und danach zum Shopping... Unterwegs zum Kauf*of wartete eine Rabe auf uns.Wobei ich denke, das das Häufchen sicher nicht von ihm stammt.




Vor dem Kaufhaus haben wir dann noch einen unbewachten Parkplatz gefunden.... War sicher mal ein edles Teil....



Nach einem erfolgreichem Shopping ( bei Blechi nachzulesen) hing unser beider Magen schon an den Knien. Aber nach kurzer Suche war die Sushibar in Sicht.



Wir waren zwar nicht die ersten Gäste, aber auch bei weitem nicht die Letzten.


Das Ambiente des Lokales war sehr schön und gemütlich. Nachdem wir die Karte ausgiebig studiert und danach eine Platte für 2 Personen bestellt hatten, lief uns das Wasser schon im Mund zusammen. Hier eine kleine Auswahl der Köstlichkeiten.



Das Essen war wirklich ein Gedicht. Wir haben alles aufgegessen und waren danach pappesatt.


Das Lokal sollte man sich vormerken, falls wir wieder einmal solch einen Anfall haben. Sehr Lecker!!!

Montag, 22. Februar 2010

Nach 5 Tagen

arbeiten und einem seeehr leckerem Abendbrot am Samstag bei Blechi , habe ich 1 Woche frei!
Auf dem Heimweg am Wochenende habe ich noch die Straße gemessen. Das Resultat: ein dickes blaues Knie und eine aufgeschürfte Hand. Naja was solls...Zu dumm auf Glatteis zu laufen. Heute sieht es wettertechnisch so bei uns aus...



Am ersten freien Tag hab ich mich mit einem Frisörbesuch belohnt. Da meine Friseurin 2 Wochen Urlaub hat, bin ich spontan in einen anderen Salon gegangen. Dort wimmelte es nur so von sehr jungem Personal. Hat aber auch was, man sieht zum Schluß recht flott aus....

Dienstag, 16. Februar 2010

Zwei freie Tage

gehen so schnell vorüber. Gestern war ich mit meinem Rudi zur 1. Durchsicht. Da wurde auch gleich mein Konto etwas erleichtert.
Aber es muß halt doch gemacht werden.
Heute war ich mit Katja beim Schwesterherz. Dort haben wir Käffchen getrunken und gelabert. Als Katja wieder zur Akromaus gefahren ist, haben wir noch Haare geschnitten. Nun sieht sie wie ein Lausbub aus die Omma.... Sie kann auch seit heute wieder etwas trinken... ein Glück!
Vom Wetter her geht es bergauf. Es hat heute morgen nur ein klein wenig geschneit und die Sonne kam auch ein paar Minuten hervor. Die Tage werden merklich länger und es blüht auch bei mir im Zimmer... Hach das reimt sich sogar!







Aktuelle Beiträge

Tolle Aufnahme, wie hast...
Tolle Aufnahme, wie hast Du das gemacht? Muss ich doch...
Brigitte/Weserkrabbe (Gast) - 22. Apr, 11:12
8. Geburtstag
Happy Birthday, liebe Clara. Wollte gestern schon einen...
Helga (Gast) - 18. Apr, 20:42
Oh, das mit dem Lappi...
Oh, das mit dem Lappi kann ich gut verstehen, wenn...
freidenkerin (Gast) - 11. Apr, 13:29